Fliesen!

Langsam geht es wieder voran. Der Trockenbauer war

Trennwand
Trennwand

noch einmal da, hat aber leider die Zwischenwand im Bad (zwischen Toilette und Badewanne ist eine halbhohe Schamwand geplant, die auch als Ablage dienen soll) nicht nach Plan gebaut, sondern einfach bis zur Decke hochgezogen und damit auch die Anschlüsse für die Badewanne einfach komplett verschwinden lassen. Sehr zur Freude von Rohrleger und Fliesenleger…

Der Fliesenleger ist nun endlich da und wir hatten zunächst wieder einmal eine 2 stündige Baudurchsprache zu absolvieren. So konnten schon einmal einige Fragen geklärt werden und der eilig herbeorderte Rohrleger hatte Zeit zu kommen:

Trennwand nachher...
Trennwand nachher…

Denn eigentlich hätte mind. ein Wasseranschluss bereits gelegt werden sollen, da der Fliesenleger ja Wasser braucht. Da aber der Trockenbauer seinen Teil nicht richtig erledigt hatte, hat der Rohrleger in der Vorwoche einfach nichts getan.

Nun rückte aber ein Mann an, legte einen Wasserhahn in den HWR und bohrte im Bad oben die Trennwand auf. Nun muss nur noch der Trockenbauer wieder kommen und die Wand auf die richtige Höhe schrumpfen.
Dies ist nun (eine Woche später) immer noch nicht geschehen….

Fliesen im Wohnzimmer

Fliesen im Wohnzimmer

Der Fliesenleger war aber im Erdgeschoss sehr fleißig und hat den Boden in Küche, Wohnzimmer und Flur sowie die Wände im Gäste WC sehr schön und ordentlich gefliest, außerdem hat er die Dusche im Gäste WC mit Estrich ausgefüllt.
Gäste WC

Gäste WC

Auch von der Hausbaufirma direkt war inzwischen ein Handwerker da und hat den Putz ausgebessert, wo der Rohrleger zugange gewesen war…

Auch wir waren letzte Woche fleißig und haben den Spitzboden und die drei Zimmer im Obergeschoss gestrichen. Außerdem ist nun endlich auch der letzte Anstrich am Gartenhaus ganz fertig – der Winter kann kommen.

Streichen im Spitzboden

Streichen im Spitzboden