Nach dem Umzug kommt der Einzug…

Teppichrolle im Schlafzimmer

Teppichrolle im Schlafzimmer

Nach dem nun fast unsere gesamten Habseligkeiten im gefliesten Wohn-/Esszimmer abgestellt worden waren (der Teppich im oberen Stockwerk war ja noch nicht da), hieß es erst einmal warten – auf den Teppich, der kam ein paar Tage später.

Fassadenbau

Fassadenbau

Parallel zu den Teppichlegern kamen auch die Fassadenbauer noch einmal und haben das fehlende Teil über der Terrasse eingebaut, ganz fertig sind sie allerdings nicht geworden – wirklich fertig ist auch unser Haus also immer noch nicht. Immerhin guckt nun nirgendwo mehr das Dämmmaterial aus dem Dachkasten…

Teppich im Spitzboden

Teppich im Spitzboden

Nachdem der Teppich nun geliefert und verlegt worden war, haben wir in drei weiteren Fuhren, noch den Rest unserer Sachen ins Haus geschafft. Kurz vor Weihnachten war dann alles im Haus, inklusive uns.

Allerdings stand auch noch immer fast alles im Wohnzimmer. Die Tage zwischen den Jahren und die erste Januarwoche hat es gedauert, Möbel und Kisten auf die jeweiligen Zimmer zu verteilen, auszupacken und vor allem alles zu reinigen. Da der Maler erst ganz kurz vor der großen Umzugsaktion fertig geworden war, hatten wir keine Gelegenheit mehr die Fliesen im Erdgeschoss von dem schmierigen Film, den der Fliesenleger hinterlassen hatte, zu befreien. So stapelten wir zunächst alles auf Malervlies und reinigten dann das ganze Haus stückweise während des Auspackens.

Inzwischen ist fast alles an seinem Platz und fast alles sauber… nur eine Großbaustelle bleibt noch: die Schlafzimmermöbel sind noch immer nicht geliefert worden und so nächtigen wir immer noch auf einer Matratze und haben das künftige Gästezimmer in einen begehbaren Kleiderschrank umfunktioniert.
Kamin

Kamin

Auch der Kamin ist noch nicht angeschlossen, dafür sieht er aber schon sehr dekorativ aus…