Entwicklungen…

Der letzte Eintrag in diesem Blog ist nun schon fast zwei Jahre her. Die großen Projekte waren im August 2014 abgeschlossen. Aber ein bisschen hat sich seither getan: So haben zum Beispiel unsere Regentonnen einen eigenhändig gemauerten Sockel bekommen, so dass nun komfortabel daraus gezapft werden kann. Außerdem haben der Carport und der Fahrradschuppen einen schönen weißen Anstrich gekriegt.

Hinter den Johannisbeersträuchern und neben den Erdbeeren ist ein weiteres, kleineres Hochbeet entstanden, dass dieses Jahr von Süßkartoffeln überwuchert wird. In ähnlicher Bauweise haben wir auch noch einen zweiten Kompost gebaut.

Außerdem wird unsere Terrasse nun von einer Markise beschattet, der Sonnenschirm allein hat einfach nicht ausgereicht…

 

 

Weitere bauliche Veränderungen gibt es bisher nicht, aber wir haben mal wieder Pläne…

Ansonsten sorgen vor allem die Pflanzen für Veränderung: das meiste wächst und gedeiht, einige Sträucher mussten wir allerdings auch schon umsetzen oder austauschen.