Alles wächst…

Buddleia

Buddleia

Nach dem fleißigen Pflanzen im Frühling und Frühsommer ist der Garten im August nun endlich richtig schön: Der Sommerflider oder Schmetterlingsstrauch macht seinem Namen alle Ehre und lockt nicht “nur” Schmetterlinge an…

 

Das Hochbeet hing schon seit Ende Juli voller Tomaten und die Kürbisse hatten auch schön angesetzt

Tomaten

Tomaten

Kürbisse

Kürbisse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Inzwischen sind sind die Kürbisse schon fast reif und die Tomaten sind so gut wie abgeerntet:

ein kleiner Teil der Tomatenernte

ein kleiner Teil der Tomatenernte

Den Wein haben inzwischen die Vögel gefressen, bevor er noch richtig reif war. Hier eine Momentaufnahme vom 02.08.

Wein

Wein

Himbeeren

Himbeeren

Pflaumen

Pflaumen

Pfirsich

Pfirsich

Himbeeren, Pflaumen und Pfirsiche durften wir hingegen selber essen :-)

Carport Tore

Carport Tore

Ein bisschen gearbeitet hat der Hausherr aber auch noch: der Carport hat an der Rückseite zwei Tore bekommen und der Fahrradschuppen ist an einer Seite durch eine freistehende Wand verlängert worden. Dort rankt sich nun auch Wein empor und uns kann von der Straße aus niemand mehr in den Garten gucken.