Innenputz und Dachkasten

Die letzte Woche hat uns Mal wieder ein großes Stück weiter gebracht: erstens war die neue Putzfirma da und hat den gesamten Innenputz gemacht und wir haben insgesamt dreimal den Dachkasten gestrichen.

Putz
Putz

Nur die Elektroanschlüsse schauen noch heraus, ansonsten ist der Putz sehr schön glatt geworden. Die etwas dunkleren Streifen zeigen noch an, wo die Leitungen unter dem Putz verlaufen.

dunkler Putz im Gäste WC
dunkler Putz im Gäste WC

In den beiden Bädern ist der Putz sehr viel dunkler, wodurch unser Gäste WC nun erst einmal sehr düster wirkt. Das wird sich aber bald wieder ändern: wir waren diese Woche auch noch zur Fliesenbemusterung und haben uns schöne freundliche Wandfliesen ausgesucht, der Fußboden bleibst allerdings auch gefließt hellgrau… (dann aber ohne Fußabdrücke ;) )

Während die Putzer innen fleißig waren, waren wir draußen bei der Arbeit. Der frisch montierte Dachkasten brauchte ja noch einen Anstrich und das nicht nur einmal, sondern mehrmals. Die dem Wetter ausgesetzten Giebelseiten haben wir dreimal gestrichen, obwohl das auf dem schwankenden Gerüst keine angenehme Tätigkeit war. Die Unterseite des Dachkasten haben wir zweimal dick angestrichen – das sollte erst einmal reichen. Bei diesem Teil steht man zwar nicht so hoch, aber die ständige Überkopfarbeit ist doch anstrengend.
Dachkasten streichen in luftiger Höhe
Dachkasten streichen in luftiger Höhe

Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen und wir haben nun endlich auch am Haus selbst ein bisschen “mitgebaut”.