Die Leitungen sind gelegt, die Fenster sind immer noch nicht vollständig eingebaut

Der Elektriker war wie geplant am

Elektroleitungen
Elektroleitungen
Dienstag im Haus und hat fleißig die Mauern aufgefräst und Leitungen verlegt. Die Steckdosen sind damit in beiden Stockwerken vorbereitet und im Untergeschoss sind auch die Auslässe in der Decke für Lampen, Rauchmelder und die Alarmanlage da.

Deckenauslässe

Deckenauslässe

Nur die beiden vorderen Fenster und die Haustür stehen immer noch friedlich im Flur herum und warten auf ihren Einbau. Auch die beiden Dreiecksfenster für den Spitzboden sind noch nicht eingebaut, aber immerhin inzwischen geliefert worden. Dafür hat die Baufirma schon mal die Rechnung über die nächste Rate nach Einbau von Fenstern und Türen geschickt…
Noch ärgerlicher ist, dass wir immer noch keinen definitiven Termin für die Lieferung des Dachkastens haben, der Bauleiter sprach von nächstem Mittwoch – mal sehen. Dafür scheint ganz sicher, dass ein neuer Putzer gefunden werden muss, da der eigentlich beauftragte Terminschwierigkeiten hat.