…und auf einmal geht alles ganz schnell!

In der letzten Woche haben sich alle noch einmal

Dusche oben
Dusche oben
 mächtig ins Zeug gelegt, der Bauleiter wollte den Hausabnahmetermin am 07.12. wohl unbedingt einhalten. Jedenfalls traten sich die ganze Woche über Sanitärinstallateure, Türenlieferanten und Elektriker gegenseitig auf die Füße und dem Fliesenleger auf die Finger. Freitagvormittag kam dann auch der Treppenbauer noch einmal und baute noch das letzte Gitter oben im Spitzboden an.

 

 

Zur Hausabnahme konnten wir also das Fazit ziehen, dass das Haus fast fertig ist… der Elektriker ist tatsächlich mit allem durch, ansonsten fehlte überall noch ein bisschen: hier eine Acrylfuge, da eine Fensterscheibe in der Zimmertür,

 

Wohnzimmertür
Wohnzimmertür

das letzte Fensterbrett fürs Wohnzimmer lehnt noch immer friedlich im Flur an der Wand…

So kam am Ende eine Liste mit ca. 10 Mängeln und eine mit fast genauso vielen offenen Restleistungen heraus. Da das Haus aber bewohnbar ist, mussten wir es abnehmen.

Heute ist nun die Küche gekommen und sieht toll aus – damit sind wir schon ein gutes Stück weiter. Auch die Mängelbeseitigung schreitet voran: die Scheibe in der Wohnzimmertür ist gekommen,

die Trockenbauer haben die letzten Fugen gelegt und die Decke im Gäste WC verspachtelt.

Leider werden uns die beiden auffäligsten Restleistungen wohl noch eine Weile begleiten: Die Isolierung über der Terrassentür ist immer noch nicht da und kann bei der derzeitigen Kälte auch nicht angebracht werden und die Sänitärinstallationen sind noch nicht fertig: Da die falschen Toiletten geliefert wurden, hat der Installateur erstmal nur eine “Überganstoilette” im Gäste WC eingebaut, oben klafft weiterhin ein Loch. Und da er ja noch mal kommen muss (irgendwann im Januar) wird auch die Duschabtrennung fürs obere Bad erst dann installiert. (Letzte Woche ging es nicht, da war die Fuge zwischen den Fliesen noch nicht hart…).

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>