Baudurchsprache Elektro

Schon letzten Mittwoch hatten wir unsere Baudurchsprache mit dem Elektriker – ein Termin für den man sich Zeit nehmen und auf den man sich gut vorbereiten sollte. Ein vorläufiger Licht- und Elektroplan sollte schon stehen. Zusammen mit dem Elektriker haben wir für jeden Raum die Verteilung von Steckdosen und Lichtauslässen festgelegt. Zusätzlich erhält jedes Zimmer Anschlüsse für Telefon und PC-Netzwerk sowie 1-2 Antennenanschlüsse. Es war nicht einfach ein Konzept zu entwickeln, das unseren heutigen Vorstellungen Rechnung trägt aber auch möglichen zukünftigen Anforderungen an Energiebedarf und Datenvernetzung im Haus gerecht wird. Zwischendurch verirrte sich der örtliche Schornsteinfeger in unsere Straße und wir überredeten ihn gleich die Rohbauabnahme für unseren Schornstein zu machen

Klinkerfassade
Klinkerfassade

- ein Termin weniger, der mühsam arrangiert werden muss.

Derweil wurde draußen fleißig weiter geklinkert. Bis Ende dieser Woche wollen sie damit fertig sein.

Außerdem waren auch die Dachdecker fleißig, das Dach müsste inzwischen schon gedeckt sein.

Schornsteinverkleidung

Schornsteinverkleidung

Die Innenwände im OG wachsen

Die Innenwände im OG wachsen

One thought on “Baudurchsprache Elektro

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>