Baumfällung Teil 2

Nachdem die Bäume nun alle lagen, kommt der nächste Schritt: das Zerkleinern. Die großen Stämme müssen entastet und in Blöcke geteilt werden. Außerdem waren noch viele Sträucher und Schlingpflanzen zu “fällen”.

Seit zwei Samstagen sind wir nun also mit einer 10-Köpfigen Hilfsmannschaft und vielen Ast- und Heckenscheren am Werk. Es empfiehlt sich auf jeden Fall von Anfang an zu sortieren:

-Kleinzeug, das so wie es ist kompostiert werden kann
- Äste, die noch geheckselt werden müssen
- Starke Äste, die als Brennolz taugen
-Stämme, die noch gespalten werden müssen

Mit einigen Helfern geht es erstaunlich schnell und die Berge wachsen innerhalb weniger Stunden beträchtlich an.

Der Stapel wächst und wächst

Der Stapel wächst und wächst

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>