Gartenbau II

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, wir sind also weiterhin fleißig, um mit den wichtigsten Gartengestaltungselementen noch vor dem Winter fertig zu werden.

Die letztes Mal angekündigte Bauphase hat begonnen und neben

Fahrradschuppen
Fahrradschuppen

dem Carport wächst langsam ein selbst konstruierter Fahrradschuppen in die Höhe.

 

 

 

 

Hochbeet und Sichtschutz an der Terasse

Hochbeet und Sichtschutz an der Terasse

Parallel  entstanden ein Hochbeet und ein Sichtschutz auf der Südseite der Terrasse. Noch kann man zwar durch die Rankgitter hindurchschauen, aber nächstes Jahr wird begrünt.

 

 

 

 

 

War hier gerade noch eine Schubkarre?

War hier gerade noch eine Schubkarre?

Im Hintergrund ist noch das wuchernde Lupinenfeld auf der Südseite des Hauses zu sehen.

Dies wurde nun (traditionell mit der Sense) abgemäht.
Um das Regenwasser vom Hausdach vom Haus weg und in den Garten zu leiten,

Des Hausherrn Gully...

wurde ein kleiner Gully angelegt und ein Rohr ein Stück weit in den Garten hinein verlegt.

Rohrleitung in den Garten

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann musste das Feld  für den Rasen vorbereitet werden: nach dem Mähen also einmal harken,  dann walzen, eggen (hierfür musste eine Europalette herhalten, die wir wie die Ochsenhinter uns hergezogen haben ;-) ), Rasen sähen, harken und noch einmal walzen.

Die professionelle Rasenwalze vom Nachbarn...Das gleiche Spiel haben wir dann ein Woche später auf der Süd- und der Ostseite des Hauses an nur einem Tag wiederholt. So langsam zeigt sich jetzt auch schon ein grüner Flaum.

 

 

 

HolzNebenbei haben wir auch noch ein bisschen Holz gespalten und vor allem das schon letztes Jahr gesägte und gespaltene Holz aufgestapelt.

 

 

Ein bisschen was, wär allerdings noch zu machen…noch mehr Holz

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>